einfach erfüllter leben

Öffne dein Herz für das Leben

Fürchte dich nicht!

| 4 Kommentare

Ich weiß nicht, wo es herkommt.
Vielleicht sind es die vielen wundervollen Lieder, die ich zur Zeit als Kantorin in der Kirche singe, die es bewirkt haben.
Vielleicht ist es die tägliche tiefe Verbindung mit der Natur, die mir solche Stärke und Halt vermittelt.
Vielleicht ist es einfach Zeit dafür, oder alles zusammen:

Fürchte dich nicht!

Dieser Satz begleitet mich in den Tag, durch den Tag und in die Nacht.
Er klingt in meinem Kopf, wenn ich mir wieder zu viele Sorgen mache. Er klingt durch meinen Körper und dieser entspannt sich.

„Fürchte dich nicht!“ ist zu einer Gewissheit geworden. Und im Nachgang kommt oft die Aufforderung: „Gib mir deine Sorgen. Lass mich die Dinge lenken und vertraue mir. Ich führe alles zum Guten.“
Und dann lasse ich tatsächlich los, schlafe wie ein Baby und weiß, dass im neuen Tag mit all seinen Problemen und Herausforderungen sich alles wieder letztlich zum Guten fügen wird, weil ich das Versprechen dafür erhalten habe.

Und seit ich darauf wirklich vertrauen kann, weiß ich:

Ich bin gefordert, meine Dinge zu tun und dem, was ansteht, gerecht zu werden. Doch ob alles gelingt, darüber muss ich mir keinen Kopf mehr machen. Dafür ist eine Ebene höher zuständig! 🙂

Fürchte dich nicht!

Unsere Welt ist so voller Sorgen und Ängste: Klima, Corona, Gewalt, Armut und vielleicht auch einfach immer noch die ständige Sorge um sich selbst, weil man glaubt, anders oder besser sein zu müssen, als man ist.

Und da ist dann dieser Satz: „Fürchte dich nicht!“
Der mir immer wieder sagt, dass ich nicht verzagen und zittern soll, sondern Vertrauen haben in diese höhere Kraft, die mir alle Angst und Sorge nimmt – wie Mama früher, als ich nachts im Dunkeln voller Angst nach ihr rief, sie das Licht einschaltete und sich an mein Bett setzte. Da wusste ich: „Ich bin sicher und nichts kann mir passieren!“

Genau diese Gewissheit gibt uns Gott, wenn er/sie sagt: „Fürchte dich nicht!“

Lass die Göttin das Licht in deinem Leben anknipsen und bei dir Platz nehmen.

Alles Liebe

Deine Helga

Autor: Helga Fischer

Hallo, ich bin Helga. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen - einfach erfüllter zu leben!

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.