einfach erfüllter leben

Öffne dein Herz für das Leben

Musik

Termine


Hier erhältst du einen Überblick meiner Konzerte und Gottesdienste. Nähere Infos und weitere Termine aktualisiere ich laufend.

Für dich zu singen ist ein Geschenk für mich!

Helga singt

So viele schöne Konzerte mussten bereits ausfallen wegen Corona. Ich hoffe sehr, dass wir ab Herbst/Winter wieder in Konzerten und Gottesdiensten singen dürfen. Solistisch ist es immerhin schon möglich.

Als Kantorin darf ich diesen Gottesdienst mitgestalten:
Vorabend-Gottesdienst am Samstag, 18. Juli 2020 um 18:45 Uhr
in der Kath. Kirche in 77728 Oppenau

unter der Leitung von Thomas Strauß

Als Kantorin darf ich diesen Gottesdienst mitgestalten:
Gottesdienst am Sonntag, 2. August 2020 um 10:00 Uhr
in der Kath. Kirche in 77740 Bad Peterstal

unter der Leitung von Thomas Strauß

Stille, Musik und Worte für die Erde
Meditativer Abend mit Gesängen und Texten aus den Religionen
am Donnerstag, 5. November 2020 um 20:00 Uhr
im Münster in Freiburg

mit dem Chor der Stimmwerkstatt Oberkirch und Solisten, unter der Leitung von Peter Erdrich

Festliche, strahlende Weihnachtszeit! – Was gibt es hierfür Schöneres als das
Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach
Samstag 2. Januar 2021 um 19:00 Uhr in der Kath. Kirche in 77883 Ottenhöfen
Sonntag, 3. Januar 2021
um 17:00 Uhr in der Klosterkirche Unserer Lieben Frau in 77652 Offenburg
Mittwoch 6. Januar 2021 um 17:00 Uhr in der Kath. Kirche in 77728 Oppenau
mit dem BachChor Ortenau, unter der Leitung von Thomas Strauß

Uraufführung:
„Johannes der Täufer“ – Ein Oratorium von Thomas Strauß und Tilmann Krieg
Eröffungskonzert zur Festwoche klassischer Musik
am Samstag, 25. und Sonntag 26. September 2021

mit dem BachChor Ortenau, unter der Leitung von Thomas Strauß


Ich freue mich immer über Anfragen für Konzerte sowie kirchliche/spirituelle Anlässe – ob als Solistin, für Ensembles oder als Chorverstärkung.
Mein derzeitiges Repertoire als Sopranistin in den Bereichen Geistliche Musik, Lied und Musical findest du hier: Repertoire
Gerne erarbeite ich mir auch neue Stücke für deinen Anlass.

Mehr von mir liest und hörst du in meinem Blog:
https://einfach-erfuellter-leben.de/blog

Das sagen andere über mich:
https://einfach-erfuellter-leben.de/ueber-mich/stimmen-anderer


Wöchentlich versende ich einen eMail-Newsletter mit den „Gedanken zur Woche“ – aktuelle Inspiration für dein erfülltes Leben – sowie Infos über neue Texte, Lieder und Konzerttermine.
Wenn du ab sofort meine eMails erhalten möchtest, trage dich hier ein:

 



Ausführliche Infos zum Datenschutz findest du hier.