10. Juli 2023
von Helga Fischer
Keine Kommentare
Ich denke, es ist Zeit, dass wir unsere Spiritualität grundsätzlich aus althergebrachten Mustern befreien und uns trauen dürfen neu zu denken und uns weiter zu entwickeln. Und dennoch sollten wir die Schätze der Traditionen ehren und für uns nutzen, wie es auch viele Menschen tun:
Manche zieht es neu zur Natur-Religion (lat. „re-ligo“ = rückverbinden), manche zum Buddhismus, andere zum Hinduismus oder Sufismus und wieder andere zum Christentum. Viele begeben sich auf den Weg des Yoga. Allen gemeinsam ist, dass sie spüren, dass es eine unsichtbare Quelle gibt, die sie nährt. Und sie möchten diese Quelle erforschen und ihr näher kommen, um sich von ihr erfrischen zu lassen. – Das ist meiner Ansicht nach das Allerwichtigste und Allergrößte, was wir tun können.
Wir werden so sehr beschenkt und fallen in ein immer tieferes Vertrauen ins Leben hinein. Gerade in der heutigen Zeit voller Krisen ist es so hilfreich für uns, uns immer wieder durch Gott zu erden und zur Ruhe zu kommen. Dann können wir alle Herausforderungen annehmen.
Weiterlesen →