einfach erfüllter leben

Öffne dein Herz für das Leben

22. November 2020
von Helga Fischer
4 Kommentare

Fürchte dich nicht!

Ich weiß nicht, wo es herkommt.
Vielleicht sind es die vielen wundervollen Lieder, die ich zur Zeit als Kantorin in der Kirche singe, die es bewirkt haben.
Vielleicht ist es die tägliche tiefe Verbindung mit der Natur, die mir solche Stärke und Halt vermittelt.
Vielleicht ist es einfach Zeit dafür, oder alles zusammen:

Fürchte dich nicht!

Dieser Satz begleitet mich in den Tag, durch den Tag und in die Nacht.
Er klingt Weiterlesen →

9. November 2020
von Helga Fischer
Keine Kommentare

Da wohnt ein Sehnen tief in uns

Durch dieses wunderschöne Lied spricht Gott uns Vertrauen und Trost zu. Gerade in diesen Zeiten brauchen wir dies besonders, um den Schritt in eine friedvolle, heile und glückliche Zukunft zu schaffen, die von Freiheit und Wohlergehen für alle gekennzeichnet ist.

Wir alle sehnen uns doch nach Glück und Liebe. Nach und nach erkennen wir, dass wir Glück in der bisherigen Welt nicht finden oder es flüchtig ist. Wahres Glück finden wir in unserem Inneren – in Gott, der die Liebe ist. Und dann können wir diese Liebe nach außen tragen.

Ich lade dich ein, dieses Lied immer wieder zu singen und dich davon stärken und trösten zu lassen.

T: Anne Quigley / dt. Text: Eugen Eckert
M: Anne Quigley
Gesang: Helga Fischer
aus: Gotteslob, Verlag Herder Freiburg, Lied Nr. 846
Fotonachweise: www.fotolia.de, www.pixabay.com

24. Oktober 2020
von Helga Fischer
Keine Kommentare

Das Wesen der Wandlung – So kommst du gut hindurch

Gebe ich in Google „Wandlung Definition“ ein, so erhalte ich als Antwort: „das Sichwandeln; das Gewandeltwerden“.
Beim Einen geht es also darum, dass ich mich aus mir heraus wandle und beim Anderen werde ich durch etwas von Außen verändert.

Wandlung von Innen

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir ist es wesentlich lieber, wenn ich mich freiwillig aus mir selbst heraus für eine Veränderung entscheide.
Manchmal drücke ich mich jedoch davor, und dann steigt der Leidensdruck, ähnlich wie im Dampfkochtopf, bis ich Weiterlesen →

19. September 2020
von Helga Fischer
4 Kommentare

Souveränität als Schlüssel zu Gelassenheit und Erfolg

In letzter Zeit entdecke ich die Souveränität ganz neu. Sie ist ein wahrer Schlüssel zu mehr Gelassenheit und damit letztlich auch zu mehr Erfolg in dem, was ich leben möchte.

Was ist Souveränität? – Der Begriff kommt aus dem mittellateinischen „superanus“, was so viel wie „darüber befindlich“, „überlegen“ bedeutet.
Wenn ich souverän agiere, bin ich somit etwas anderem überlegen und das gibt mir wohltuenden Abstand und macht vieles leichter.
Ein paar Beispiele: