einfach erfüllter leben

Öffne dein Herz für das Leben

Über mich

Portrait Helga 17-03-2017

Hallo, ich bin Helga.
Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen – einfach erfüllter zu leben!

Nach langer Jagd nach einem erfüllten Leben stellte ich fest, dass es nicht erlangt, sondern nur zugelassen werden kann. Es findet immer JETZT statt, in diesem Augenblick.
Das Einzige, was du tun kannst, ist dein Herz der Schönheit des Augenblicks zu öffnen – immer wieder. Und dann lasse dich beschenken von dem, was du dort findest.

Öffne dein Herz für die Schönheit des Lebens, das durchdrungen ist von einer Kraft, die größer ist als wir selbst und die uns liebevoll führt und begleitet.

Es ist mir eine Freude, diesen Prozess mit meinen Texten und meinem Gesang zu unterstützen:

einfach erfüllter leben – Blog:
https://einfach-erfuellter-leben.de/

Meine Konzert-Termine findest du hier:
https://einfach-erfuellter-leben.de/termine/


Das sagen andere über mich:

Stimmen anderer


Für alle, die auch etwas über meine Ausbildungen wissen möchten:

seit April 2009:
Gesangsunterricht (Sopran) in der Stimmwerkstatt Peter Erdrich in Oberkirch

November 2007 bis Juli 2016:
Learning-by-doing-Ausbildung als Unternehmerin und Inhaberin des ehem. Amphoritas Seminarzentrums Oberkirch

Dezember 2003 bis August 2007:
Fernstudium „Schreiben lernen – Schriftstellerin werden“ bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD)

Februar 2000 bis Dezember 2002:
Ausbildung in der Meditations-Anleitung und -Begleitung von Einzelnen und Gruppen im ehem. Geistlichen Zentrum Sasbach der Erzdiözese Freiburg

Juli 1992 bis Juli 1995:
Ausbildung zur Industriekauffrau (IHK)

Was ich sonst so mache:

So viel als möglich bin ich draußen in der Natur, am liebsten im Wald. In meinem Teilzeitjob unterstütze ich die Energiewende. Doch am allerliebsten singe ich:

  • für mich alleine
  • für andere bei Vortragsabenden, Feiern, Gottesdiensten und Konzerten
  • im KonzertChor der Stimmwerkstatt Oberkirch
  • im JazzChor der Stimmwerkstatt Oberkirch
  • im Kath. Kirchenchor Oppenau
  • im Taizé-Chor Oppenau
  • im BachChor Ortenau
  • und hin und wieder bei anderen Projekten

Singen ist mein Leben! 🙂
Ich liebe es, mit anderen Menschen die Schönheit der Musik zu pflegen und Herzen zu berühren. Meine Konzert-Termine findest du hier: https://einfach-erfuellter-leben.de/termine/

***

Wöchentlich versende ich einen eMail-Newsletter mit Inspirationen, passend zur Zeitqualität, sowie einen Überblick über neue Texte und Lieder. Wenn du ab sofort meine eMails erhalten möchtest, trage dich hier ein:



Ausführliche Infos zum Datenschutz findest du hier.