einfach erfüllter leben

Am Meer geht die Sonne unter und berührt nun den Horizont. Ein einzelner Baum steht auf der Klippe und die Sonne ist genau hinter ihm und scheint durch die Zweige. Meer und Himmel sind dunkelviolett mit pinkfarbenen Wolken. Gleich wird die Sonne vollends untergehen.

Wenn das alte Leben endet

| Keine Kommentare

Text und Seelenlied (Worte übersetzt in Klang)

Wenn das alte Leben endet,
enden auch die Geschichten, die ich mir bisher über mich selbst erzählt habe. Vielleicht bemerke ich, dass manche davon noch nie wahr gewesen sind.

Wenn das alte Leben endet,
schaffen es manche Dinge nicht über die Schwelle in das Neue. Ihre Zeit ist zu Ende.

Wenn das alte Leben endet,
entsteht eine Zwischenzeit, denn das Neue ist noch nicht da.
So stehe ich in diesem Raum des Nichtwissens und begreife, dass sich das Leben in kein Konzept einpassen lässt. Es hat seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Weisheit.

Wenn das alte Leben endet, so darf ich ruhen.
Das Alte würdigend und verabschiedend bette ich mich in das weiche Träumen meiner Seele und lasse einen Zyklus zu Ende gehen – darauf vertrauend, dass das Leben neu erblühen wird, wenn die Zeit dazu gekommen ist.

Wenn das alte Leben endet, beginnt das große Loslassen.
Und immer bin ich geborgen in der Hand der großen Göttin.

***

Diesen Text kannst du hier auch als gesungenes Seelenlied anhören:

„Wenn das alte Leben endet“ – ein Seelenlied von Helga Fischer

Autor: Helga Fischer

Hi, ich bin Helga. Ich schreibe und singe, inspiriere und berühre.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.