einfach erfüllter leben

Wenn Seelen hinüber gehen

| Keine Kommentare

Für alle, die heute hinüber gegangen sind auf die andere Seite, jenseits des Schleiers, singe ich dieses Lied:

Gütiger Jesus, Herr, gib ihnen Ruhe, die ewige Ruhe.
Pie Jesu Domine, donna eis requiem, sempiternam requiem .

Es erschüttert uns in unseren Grundfesten, wenn Menschen sterben und die Seele dahin geht, woran wir keine Erinnerung haben. Doch zu wissen, dass sie zu Gott geht und damit geborgen und behütet ist, ist ein Trost und hilft uns, den Schmerz des Verlustes zu tragen.

Das Pie Jesu aus dem Requiem, Op. 48 (1893), von Gabriel Fauré bringt dies so schön zum Ausdruck.

Gesang: Helga Fischer
Piano-Playback: Free Pianist, https://www.youtube.com/watch?v=uykH5kgRL7o
Fotonachweise: www.pixabay.com

Pie Jesu von Gabriel Fauré, Gesang: Helga Fischer

*

Autor: Helga Fischer

Hallo, ich bin Helga. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen - einfach erfüllter zu leben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.