einfach erfüllter leben

Von guten Mächten wunderbar geborgen

| 2 Kommentare

Aus den Zeilen des Liedtextes von Dietrich Bonhoeffer leuchtet Wärme, Zuversicht und tiefes Gottvertrauen.

Der evangelische Theologe und NS-Widerstandskämpfer schrieb das Gedicht im Dezember 1944 in Gestapo-Haft. Er wurde am 9. April 1945 hingerichtet.
1970 schrieb Siegfried Fietz die Melodie zu Bonhoeffer’s Text.
Mehr Infos zur Entstehung des Liedes findest du auch bei Wikipedia.

„Von guten Mächten“ ist heute ein viel gesungenes geistliches Lied. Es spendet Trost in schweren Zeiten und vermittelt uns etwas von der guten Kraft, die uns immer in Liebe hält und bei uns ist, was auch kommen mag.

Das Lied entfaltet für mich seine beste Kraft, wenn ich es sachte, leise und innig singe. Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören.

Text: Dietrich Bonhoeffer
Melodie: Siegfried Fietz
Gesang: Helga Fischer

Autor: Helga Fischer

Hi, ich bin Helga. Ich schreibe und singe, inspiriere und berühre.

2 Kommentare

  1. So schön, liebe Helga, es hat mich sehr berührt, danke von Herzen und alles Liebe für dich. Daniela

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.