„Mach doch, was du willst!“, sagen wir zu jemandem dann, wenn wir uns schon aufregen, weil sein Wille nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmt.
Aber viel interessanter noch finde ich die Frage, ob ich das auch zu mir selbst sagen kann: „Mach doch, was du willst!“
Ich glaube, wir richten uns zu oft nach dem, was man gesellschaftlich, ökologisch, politisch, spirituell etc. gerade so macht.
Strömungen und Erwartungen von anderen machen wir uns zu eigen und versuchen dann, diese zu erfüllen. Doch trotz allem Enthusiasmus bleibt ein leicht schales Gefühl und du merkst: Erfülltes Leben ist das auch nicht. Weiterlesen →




