einfach erfüllter leben

Zauber des Gewöhnlichen
Zauber des Gewöhnlichen

Entdecke den Zauber des Gewöhnlichen

| Keine Kommentare

Eigentlich streben doch sehr viele Menschen danach, bloß nicht gewöhnlich zu sein, sondern sich irgendwie von der Masse abzuheben und anders zu sein. – Was es nebenbei bemerkt schon wieder gewöhnlich macht. 😉
Denn auch jedes Anders-Sein ist irgendwann gewöhnlich, wenn es Gewohnheit geworden ist.

Ein immer neues „Anderes“ wäre nötig, was dich irgendwann ganz ausbrennen würde.

Was also ist die Lösung?

Die Besonderheit liegt im Gewöhnlichen!

Dein Aufstehen morgens, dein Weg zur Arbeit, dein Job mit allen Herausforderungen und allem Stress, deine Beziehungen zu deinen Kollegen, das Nachhause-Kommen – das alles läuft automatisch ab und doch beinhaltet es so viele schöne Augenblicke, wenn du aufmerksam für sie bist:

  • Der erste Schluck Kaffee am Morgen ist jeden Tag ein besonderer Genuss.
  • Der leuchtend grüne Wald entlang der Straße ist wunderschön.
  • Heute blühen nun die Blumen, die gestern noch ihre Kelche geschlossen hielten.
  • Das Eichhörnchen huscht wieder über den Weg und schaut dich kurz verschmitzt an.
  • Das gute Gefühl, bei der Arbeit gebraucht zu werden und eine Aufgabe zu haben.
  • Die Befriedigung, wieder ein Problem gelöst zu haben.
  • Die Freude, dass der Kollege zufrieden ist, weil du ihm schnell weiterhelfen konntest.
  • Ein leckeres Mittagessen, in Ruhe und mit Genuss verspeist.
  • Die Entspannung beim Nachhausegehen und das wohlig-müde Gefühl, heute hilfreich gewesen zu sein.

Die Liste an schönen Momenten eines Tages ließe sich noch lange fortführen.
Doch es reichen schon wenige Augenblicke, die wir ganz bewusst wahrnehmen und tief wirken lassen. – Das macht einfach glücklich! 🙂

Und so wird aus meinem „gewöhnlichen Leben“ als Chefsekretärin, Hausfrau, Partnerin und Chorsängerin jeden Tag ein schöner Tag – und vor lauter Freude muss ich hier auf meinem Blog schreiben, schöne Natur-Fotos machen und auf Facebook veröffentlichen und noch viel mehr singen! 🙂 – Und alles miteinander entwickelt sich und wächst.

Es sprudelt quasi über, nimmt aber seinen Anfang in den schönen Augenblicken des Alltags, denn hier wird die Grundlage gelegt. Denn mit mieser Stimmung könnte ich weder kreativ noch produktiv sei.

Öffne dein Herz für das Leben! – Und erlebe wahre Erfüllung!

 

Text teilen, mailen oder ausdrucken:

Autor: Helga Fischer

Sängerin & Autorin. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.