einfach erfüllter leben

Musik aus der Stille
Musik aus der Stille

Über Musik und Meditation in die Stille finden

| 2 Kommentare

Über Musik und Meditation in die Stille zu finden geht nicht nur bei Mantra-Gesängen im Meditationsraum, sondern auch in einem Kirchen-Konzert mit dem KonzertChor der Stimmwerkstatt.

Die Klänge unseres Gesangs sind so achtsam, so filigran und schön, dass sie unweigerlich dein Herz berühren. In den stillen Zeiten zwischen den Liedern wirken die Klänge weiter und vertiefen sich.

Für uns Sängerinnen und Sänger ist es jedesmal eine ganz besondere, tiefe Erfahrung, weshalb wir diese Art des Singens auch so lieben.
Die leuchtenden Augen und Gesichter der Zuhörerinnen und Zuhörer zeigen uns, dass es auch sie berührt, und das wiederum beschenkt uns noch mehr.

Ich freue mich sehr auf unser nächstes Konzert am Sonntag, 7. Mai 2017 um 19:00 Uhr in der evang. Stadtkirche Offenburg.
Hier findest du die komplette Ausschreibung dazu:

Musik aus der Stille

Unter diesem Titel hat der Oberkircher Musiker Peter Erdrich ein Programm zusammengestellt, das die Konzertbesucher einlädt, über Musik und Meditation in die Stille zu finden.
Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Vertonungen romantischer Lyrik, der eine tiefe Erfahrung von (innerer) Stille zugrunde liegt; wie z.B. Joseph von Eichendorffs „Mondnacht“.

Neben Improvisationen am Saxophon wird der Tenor Peter Erdrich, begleitet von Jens Weber am Klavier, auch einige Lieder von Robert Schumann und Johannes Brahms zu Gehör bringen.
Zwischendurch wird es Gelegenheit geben, nicht nur der Musik, sondern auch der Stille (in uns) selbst zu lauschen. Atmosphärisch darauf abgestimmte Chorwerke, vorgetragen vom KonzertChor der Stimmwerkstatt, runden das gut eine Stunde dauernde Programm ab.

Der „KonzertChor“ setzt sich überwiegend aus Gesangschülerinnen und Gesangschülern der Stimmwerkstatt zusammen. Seit 1999 tritt er mit unkonventionellen kirchenmusikalischen Konzertprogrammen in Erscheinung. Hierbei werden Texte und Musik, Chorwerke und Solistisches, vokale und instrumentale Improvisationen zu einem abwechslungsreichen Miteinander zusammengefügt.
Darüber hinaus zeichnet sich der KonzertChor durch intensive Stimmbildungsarbeit aus, die zu einem besonders homogenen und ausdrucksstarken Chorklang führt.

Bitte klicke hier zur Vergrößerung der nachfolgenden Grafik mit allen weiteren Informationen zum Konzert, auch zu den Vorverkaufsstellen.
Zum Vorverkaufspreis erhältst du auch Karten bei mir direkt. Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine E-Mail.

Musik aus der Stille

 

Text teilen, mailen oder ausdrucken:

Autor: Helga Fischer

Sängerin & Autorin. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen.

2 Kommentare

  1. Liebe Helga,

    so gerne würde ich mir dieses Konzert anhören und ausgerechnet an diesem Sonntag bin ich für ein paar Tage in Urlaub. Es ist wie verhext. Aber ich hoffe sehr, dass es zu einem anderen Zeitpunkt wiederholt wird (!?) Vielleicht habe ich ja Glück….
    Übrigens das Gedicht „Heilung geschieht“ ist wunderschön, ein Balsam für die Seele. Nehme ich auch in meine Sammlung auf.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche noch!
    Petra

    • Liebe Petra,
      dankeschön 🙂
      Ja, wir singen immer wieder mal ein Konzert in diesem Stil oder ähnlich, und ich gebe dann wieder Bescheid.
      Dir auch eine schöne Woche, mit lieben Grüßen
      Helga

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.