einfach erfüllter leben

Öffne dein Herz für das Leben

Wintersollwende
Wintersollwende

Zeit der Reinigung

| Keine Kommentare

Mit der Wintersonnwende am 21. Dezember ist der Wendepunkt des Jahres erreicht mit der längsten Nacht und einem Tag, an dem es nicht richtig hell werden will. Stürmischer Wind begleitet diesen Tag.

Es ist ein Tag, der dich darin unterstützt, das vergangene Jahr zu reflektieren und loszulassen.
Du darfst dich fallen lassen in Stille und Still-Stand und all dem nachspüren, was dich dieses Jahr beschäftigt hat, was du geleistet hast, was du beendet oder neu gestartet, was du gelernt und erfahren hast.
Du darfst dies alles dankbar annehmen oder in Frieden verabschieden – so wie es für dich passend ist.

Diese Energie begleitet dich noch bis zum 24. Dezember, wo die Lebenskräfte sich wieder neu regen werden und sowohl das Weihnachtsfest als auch die wundervolle Zeit der Rauhnächte beginnt.

Es sind nun gute Tage der inneren und äußeren Reinigung.
Sich von allem frei zu machen, was einem für ein gutes und erfülltes Leben nicht mehr dient, und auch den Weihnachtsputz in der Wohnung zu machen.

Reinigung auf allen Ebenen macht dich frei für Neues.

Autor: Helga Fischer

Hallo, ich bin Helga. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen - einfach erfüllter zu leben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.