einfach erfüllter leben

Was ist wirklich wichtig?

| Keine Kommentare

Puh, zwei Wochen USA-Urlaub liegen hinter mir!
Genauer gesagt war es eine Konzertreise mit anschließendem Aufenthalt in New York und Miterleben der Wahlen des neuen Präsidenten der USA.

Es waren zwei unglaublich erlebnisreiche, schöne Wochen. Interessant zu sehen, wie die Leute in den USA so leben, beglückend das Konzert zu singen, staunend angesichts der Größe von New York und der gigantischen Häuser in Manhattan!
Doch das Schockerlebnis war die Präsidentenwahl. Mitzuerleben, wie Menschen geknickt und unglücklich sind, bis hin zu Angst und Verzweiflung – das hat uns auch betroffen gemacht. Und nichts tun zu können. Außer heim zu reisen und froh zu sein, dass wir (noch) nicht vor diesem Problem stehen.

Vielleicht ist auch das in Gottes großem Plan. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass in einer Welt, die immer verrückter zu werden scheint, mehr denn je Güte, Mitgefühl, Freude und Schönheit zählen, um das nötige Gegengewicht zu bilden.
Trotz aller äußeren Umstände können wir immer noch selbst wählen, wie unsere innere Verfassung überwiegend aussehen soll. – Nein zu dem zu sagen, was uns kleinhalten will und Ja zu dem zu sagen, was uns Freude gibt, das wird immer wichtiger.

Lasst uns jetzt erst recht auf Menschlichkeit und ein offenes Herz setzen und nach dem Wahren, Schönen und Guten streben – wie die Pflanzen, die sich der Sonne entgegen recken.

Eine erfüllte Woche wünscht dir

Helga

 

Text teilen, mailen oder ausdrucken:

Autor: Helga Fischer

Sängerin & Autorin. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.