einfach erfüllter leben

Du bist wundervoll

| 4 Kommentare

Hast du eigentlich schon bemerkt, wie wundervoll und perfekt du bist? 🙂

Wie alles in der Natur hat auch dich die Schöpfung perfekt erschaffen:

Dein Körper ist ein Wunderwerk!

Schon alleine, dass er so perfekt gewachsen ist und alles dran ist, was er zum Leben braucht.
Er hat so viele Organe, die ihren Dienst tun, ohne dass man ihnen sagen müsste, was zu tun ist.
Die Blut- und Nervenbahnen durchziehen alles und transportieren, Sauerstoff, Nährstoffe, Impulse und alles Mögliche, wovon wir nicht einmal die Namen wissen. Aber das müssen wir auch nicht, denn alles läuft perfekt von selbst nach einem großen Plan des Lebens.

Und dann die wundervolle Haut, die alles einfasst und uns solch ein schönes Prickeln bescheren kann, wenn wir in warmes Wasser eintauchen oder jemand sie berührt.

Ach, wie wundervoll ist dieser Körper! Jede Zelle pulsiert und tut ihren Dienst und beinhaltet ein eigenes kleines Universum, das perfekt funktioniert.

Dein Geist ist ein Wunder der Informationen!

Wer hat sich eigentlich diesen perfekten Computer namens Gehirn ausgedacht? Er kann so viele Informationen erfassen und verarbeiten, speichern und wieder abrufen, dass einem schwindlig davon werden kann.
Er wird von unseren Sinnesorganen und den Nervenbahnen gefüttert.
Unser Kopf kann so kompliziert, originell und innovativ denken.
Er kann sich etwas vorstellen und sich in innere Bilder hineinträumen. Und diese Informationen schießen über alle Nervenbahnen durch den Körper, der dann darauf reagiert.
Unsere Gedanken können uns beflügeln, nerven, zu viel werden oder glücklich machen. Und sie hören manchmal darauf, wenn man STOPP sagt, weil sie zu viel werden, wie eine Horde tobender Kinder, denen man manchmal wieder Einhalt gebieten muss, weil sie sonst außer Rand und Band geraten.
Und manchmal tragen uns unsere Gedanken fort ins Glück und Schmetterlinge fliegen im Bauch.

Ach, was ist unser Geist doch ein großartiges Instrument!
Er empfängt und funkt wie ein Radiosender. Er lässt sich stimmen wie eine Geige und klingt wunderschön, wenn wir geübt sind und darauf zu spielen verstehen. Und ansonsten üben wir einfach noch ein bisschen weiter. 🙂

Deine unsterbliche Seele ist voller Schönheit!

Deine Seele – ja, irgendwie ist die nicht so recht zu fassen. Aber sie wohnt in diesem Körper hier und hat beschlossen, all die wundervollen Erfahrungen auf der Erde zu machen und auszukosten.
Natürlich gibt es auch Erfahrungen, die sich gar nicht so prickelnd anfühlen, aber vielleicht macht das unserer Seele gar nicht so viel aus, weil sie das Erlebte nicht einsortiert (das macht ja unser Geist).

Ach, wenn du sehen könntest, wie schön deine Seele ist!
Sie funkelt und leuchtet. Sie strahlt das göttliche Licht aus, aus dem sie stammt und von dem sie ein Teil ist.
Sie lebt schon so lange und ist so glücklich hier zu sein! Es ist wirklich etwas ganz Besonderes hier auf der Erde.
Wo sonst kann man all diese Dinge erleben und Erfahrungen machen? 🙂

Achte gut auf dich!

Deshalb gib gut acht auf dich, damit du noch lange hier sein und jeden Augenblick genießen kannst. Denn eigentlich ist alles voller Liebe. Man kann sie nur nicht immer sehen und spüren. Aber wenn du still wirst und in den Augenblick lauschst, hörst du sie. Dann leuchtet manchmal auch alles um dich herum.
Und wenn du deinem Herzen folgst, jubelt deine Seele und du spürst ein tiefes Einverstandensein mit allem.

Und sollte der Tag des Abschieds kommen, so gleitet deine Seele zurück in den Schoß der Göttin und träumt satt und glücklich von all dem, was sie wieder erleben durfte.

Deshalb genieße dein Leben!

Sammle so viele schöne Momente als möglich.
Lass sie dir nicht vermiesen von Stress oder schlechten Nachrichten. Denn du hast die Wahl, das Programm zu wechseln.
Gleichzeitig Schönes sehen und gestresst sein geht nämlich gar nicht. 🙂
Zwei gleiche Programme gleichzeitig schauen geht auch nicht. Also entscheide dich für das schöne Programm – ob im Fernsehen oder in deinem Kopf.

Denn du bist einfach wundervoll!
Das ist Grund genug, sich für das Glücklichsein zu entscheiden. 🙂

*



Autor: Helga Fischer

Hallo, ich bin Helga. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen - einfach erfüllter zu leben!

4 Kommentare

  1. Liebe Helga,☺

    du hast ja so recht, danke – und du bist auch wundervoll!

    Auch Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Petra

  2. Wie wundervoll dein Text.
    Danke.
    Ja wir sind wirklich wunderbare Geschöpfe.
    Eine gute Zeit wünsche ich dir/euch allen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.