einfach erfüllter leben

Öffne dein Herz für das Leben

Hör auf die Stimme deines Herzens

| Keine Kommentare

Eigentlich ist es etwas peinlich, aber ich erzähle es trotzdem, weil es mich wieder einmal sehr viel gelehrt hat:

Die Stimme des Herzens ist ein unglaublich geniales Instrument! Es zeigt uns genau an, ob etwas stimmig ist oder nicht. Meistens höre ich diese Stimme voller Freude und folge ihr begeistert.

So sagte sie mir ganz eindeutig, dass es jetzt Zeit ist, das kleine eBook zu schreiben, dessen Thesen und Übungen ich schon vor 2 1/2 Jahren notiert hatte.
Mit Freude und Eifer schrieb ich das Büchlein, gab ihm den Titel „einfach erfüllter leben – Jetzt!“ und veröffentlichte es. Soweit so gut.
Das Problem war aber der Untertitel, den ich ihm gab: „Schluss mit Selbstoptimierung und her mit der Fülle!“
Denn dies ist meine tiefste Überzeugung, dass an uns nix optimiert werden muss, um erfüllt zu leben. Vielmehr ist die innere Fülle immer da! Und wenn ich mich ihr wieder und wieder öffne, wird das Leben immer wundervoller und schöner.

Also kündigte ich das eBook auf meiner Webseite an und schickte es an alle meine Newsletter-Leser. Und wer es außerdem haben möchte, kann den Newsletter bestellen und erhält damit auch gratis das eBook.

Das Doofe war, dass es mir ab diesem Tag eine Woche lang immer mieser ging. Ich hatte keine Lust mehr, das eBook weiter zu bewerben und verstand die Welt nicht mehr!
Das zog sich so weiter und ich steckte in einer Totalblockade! Keine Ideen mehr zu gar nix. Und dann funktionierte auch das Internet nicht mehr.

Die Aufforderung stand mir plötzlich klar vor Augen: „Lass das Schreiben und schau genau hin!“ Und als ich mir das Titelblatt ansah, kapierte ich: Der Untertitel passte einfach nicht zu den meditativen und feinsinnigen Übungen im eBook!
Und da kam der neue Untertitel: „Entdecke die Schönheit deines Lebens“! Denn darum geht es: Kultivierst du den Blick auf das Schöne, entdeckst du immer mehr davon! Denn das Leben und die Erde ist voller Schönheit, und diese füllt uns mit Glück! 🙂

Erfüllte Menschen sind frei!
Erfüllte Menschen machen die Welt zu einem schöneren Ort!
Erfüllte Menschen verändern die Gesellschaft von innen heraus!

Die Übungen dazu findest du im eBook und du kannst es hier bestellen und herunterladen.

Mit dieser Erkenntnis war die Totalblockade aufgehoben und jetzt sprudeln Worte und Ideen wieder wie zuvor! Erstaunlich! Und großartig, wie die Stimme unseres Herzens uns den Weg weist.

Wir brauchen ihr nur ab und an zuzuhören. 🙂

Herzliche Grüße

Helga

Autor: Helga Fischer

Hallo, ich bin Helga. Ich singe, inspiriere und berühre dich, dein Herz der Schönheit deines Lebens zu öffnen - einfach erfüllter zu leben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.